Abgrenzung nach rechts

Abgrenzungen nach rechts

Texte

Eine spannende Linksammlung gibt es auch bei der AG Rechte Tendenzen des Bundesnetzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V. https://www.solidarische-landwirtschaft.org/das-netzwerk/arbeitsgruppen/rechte-tendenzen

Bibliothek von FARN – Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz https://www.nf-farn.de/bibliothek

Positionierungen

Bio-Branche gegen Rechtsradikalismus  eine Resolution des „Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft“ vom 16.06.2012

Nein zu Rassismus und rechter Hetze vom Bündnis „Wir haben es satt“

NEIN zu Rechtsextremismus vom Bund der Deutschen Landjugend e.V. vom 10.10.2019

Dreschflegel gegen rechte Tendenzen von Dreschflegel Saatgut vom Sommer 2019

NICHT MIT UNS vom Bundesnetzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V. vom 18.01.2019

Wir haben Rassismus und Rechte Hetze satt! Bündnis „Meine Landwirtschaft“

Positionierung von Demeter aus dem Oktober 2020

Stellungnahme zu den aktuellen Querfront-Corona-Protesten von der AG Rechte Tendenzen des Bundesnetzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V. vom Juni 2020

Positionierungen einzelner SoLaWi-Projekte

SOLAWI VIERLANDE GEGEN RECHTS der SoLaWi Vierlande

LAWINE GEGEN RECHTS der SoLaWi LAWINE vom 28. Januar 2021

GEGEN RECHTS der SolaWi Wildwuchs

Statement der Kooperativen-Koordination zu den aktuellen Querfront-Coronaprotesten aus der Gartencoop Freiburg vom 15.05.2020

Beschluss gegen rechtsgerichtete Tendenzen der SoLaWi Dalborn vom 19.06.2020

SOLAWI GEGEN RECHTS vom Hof Basta

Solawi gegen Rechts! der SOLAWI Malu vom 06.06.2014

Tagungen zum Thema Kartoffel, Kürbis, Vaterland. Landwirtschaft aus rechter Hand. 22./23.03.2021 veranstaltet von der AG Rechte Tendenzen des Bundesnetzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V. natürlich BUNT – Das politische Spektrum der ökologischen Landwirtschaft 04.-08.12.2012 veranstaltet von der Universität Kassel Mit Rasenmähern und Landmaschinen gegen Rechtsextremismus 2009 – veranstaltet vom Bund der deutschen Landjugend