Veranstaltungen

Hier erfahrt ihr alles über Veranstaltungen bei und mit Allmende Taucha.

  • 20.10.23: Hansalim
    In Leipzig tummeln sich ProduzentInnen und Verbraucherinnen auf Marktplätzen, in Supermärkten, Solidarischen Landwirtschaften und in Markthallen. Alle diese Modelle haben Vorzüge und Nachteile. Auf der Suche nach Modellen, die die Vorzüge der genannten Vermarktungsformen zusammenführen können wir uns von Hansalim aus Süd Korea inspirieren lassen. Es ist ein von Bauern gegründeterZusammenschluss von Produzent*Innen und Verbrauchergenossenschaften. … Weiterlesen: 20.10.23: Hansalim
  • 22.9.23: Rechte Tendenzen in der Gesellschaft – welche Rolle spielen Solawis?
    Austausch und Vernetzung für die Region Überlausitz Kooperationsveranstaltung mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen e.V.: Rechte Tendenzen und ihre Erscheinungsformen in der Gesellschaft sind auch für Solawis immer wieder ein Thema. Sei es im Bezug auf Personen und Vorfälle im Dorf, der Versuch der Ansiedlung oder Kontaktanbahnung durch völkische Siedler*innen oder aber eigene Mitglieder, die sich im … Weiterlesen: 22.9.23: Rechte Tendenzen in der Gesellschaft – welche Rolle spielen Solawis?