Aktuelle Neuigkeiten aus dem LEADER-Projekt

Seit Oktober 2020 begleiten zwei neue Mitarbeiter*innen das LEADER-Projekt beim Allmende Taucha e.V..

Die Delitzscher Initiativgruppe Lebensmittelpunkt Delitzscher Land bezieht bereits gemeinsam Gemüse. Aktuell bemühen wir uns gemeinsam geeignete Räumlichkeiten für die „belebte“ Verteilstation zu finden, dazu gab es bereits eine Ladenbesichtigung in Delitzsch. Zeitnah soll außerdem gemeinsam ein Konzept für die Verteilstation erarbeitet werden. Dabei wollen wir auch auf die Erfahrungen aus der Food-Coop-Bewegung zurück greifen. Einen Zeitungsbericht zu den Aktivitäten in Delitzsch gab es unter der Überschrift Will Delitzsch Verteilstation für regionale Produkte? am 02.11.2020 in der LVZ. In Taucha und Umgebung bauen wir aktuell Kontakt zu Lebensmittel-Produzent*innen auf. In unserem Büro und Ladengeschäft wollen wir demnächst ein kleines Regional-Regal einrichten.

26 Antworten auf „Aktuelle Neuigkeiten aus dem LEADER-Projekt“

My partner and I absolutely love your blog and find nearly all of your post’s to be just what I’m looking for. can you offer guest writers to write content to suit your needs? I wouldn’t mind composing a post or elaborating on a lot of the subjects you write about here. Again, awesome blog!

I got what you intend, thankyou for posting.Woh I am happy to find this website through google. „Being intelligent is not a felony, but most societies evaluate it as at least a misdemeanor.“ by Lazarus Long.

Nice read, I just passed this onto a friend who was doing some research on that. And he just bought me lunch because I found it for him smile So let me rephrase that: Thank you for lunch! „For most of history, Anonymous was a woman.“ by Virginia Woolf.